Entrepreneurship-Blog II – Das Salzprojekt

Heute stelle ich euch wieder einen Blog eines Startups vor:

Das Salzprojekthttp://salzprojekt.de/rezept-chillisalz/

Das Salzprojekt wurde 2008 von Daniel Hinkeldein und Matthias Winkelmann gegründet und bietet mittlerweile nicht nur exzellentes Meersalz sondern auch Pfeffer und Olivenöl zum bestellen an. Eingekauft werden die Produkte direkt in Frankreich und Italien beim Hersteller.

Die beiden Gründer haben vor die Palette weiter auszubauen dabei ist ihnen sehr wichtig das jedes Produkt nicht mehr als drei Zutaten hat. Kaum zu glauben aber ein Blick auf das Handelsübliche Salz, Olivenöl oder Pfefferdöschen aus dem Supermarkt zeigt das dies nicht grundsätzlich gegeben ist. Künstliche Zusatzstoffe um Verklumpungen zu vermeiden oder Öl länger haltbar zu machen sind die Regel. Mit einer guten, luftdichten Verpackung ist das aber bei den Produkten vom Salzprojekt auch kein Problem.

Daniel und Matthias sind zwar nicht gerade Dauerblogger, haben dafür aber beide vom Start weg immer wieder interessante Informationen zu neuen Hürden, Meilensteinen und Erfolgen gebloggt und so, genauso wie Chocri aus meinem ersten Blog, erste Kunden auf sich aufmerksam gemacht.

Neuerdings werden auch Rezepte, zum Beispiel zum einlegen eines Chili-Salzes gebloggt – sehr Lecker!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s