Eine geniale Businessidee? Ist doch ganz “einfach”!!

Liebe Leute,

bestimmt habt ihr euch alle schon mal den Kopf zermartert über, „Was könnte eine geniale Business Idee sein und wie komme ich verdammt noch mal darauf?“ Und wenn man dann von anderen Ideen und Erfolgsgeschichten hört, denkt man, „Mist, warum ist mir das nicht eingefallen!“

Im Grunde ist es doch ganz einfach! Die Frage ist:  Was könnte ich kreieren, was Menschen entweder dringend brauchen oder unbedingt haben wollen? Und da sind wir wieder bei dem Modell des Kundennutzen – um so höher der Nutzen um besser!

Kundennutzen

  • 1.Die Anforderungen/Bedürfnisse der Menschen erkennen          5.Eine Unternehmensstruktur aufbauen
    2.Das Produkt realisieren                                                                              6.Ressourcen sichern
    3.Das Produkt testen                                                                                       7.Produkt realisieren
    4.Das Produkt verbessern                                                                             8.usw.

Ein witziger Blog zu diesem Thema, drückt sich da etwas un-theoretischer aus und nennt  8 Key Points die jeweils, in der heutigen Zeit und ganz bestimmt, zu einer guten Geschäftsidee verhelfen werden. Und YES! Das Bloggen ist auch dabei! Thank you Mr Spear!

1. Nischenwebsites aufbauen               5. Einen Online-Shop kreieren

2. Membership-Site aufsetzen             6. Bloggen

3. Arbeitslosen helfen                  7. Das nächste Facebook entwickeln

4. Zeit in Geld “verwandeln”                8. Apps entwickeln

Also! Ist doch ganz einfach!!!

Einfach!

Ich persönlich glaube im Moment, dass man manchmal viel zu kompliziert denkt und dabei die einfachsten Dinge, die sich täglich direkt vor der eigenen Nase abspielen, übersieht!! Sie sind so einfach und so alltäglich, das sie einfach übersehen werden…

Eine geniale Businessidee aus den USA ist mir in diesem Zusammenhang begegnet und hat mich zu diesem Blog angestiftet!! Sie ist so genial wie sie einfach ist!! Einfach unglaublich gut! Unglaublich alltäglich!

Und das Beste ist, der Typ hat auch noch ein richtig gutes Video gemacht, welches ihr euch unbedingt anschauen müsst! Die einen oder anderen (besonders die Herren) werden sicher denken; “Verdammt, warum bin ich nicht darauf gekommen!?”

Klick hier:

400_F_37043646_iRSrA6JlgZfoqD6Fjf2JnxFaGHmvsn8Q

Für die die jetzt denken, “Oh das wäre auch super für Deutschland! Das mache ich für Deutschland! Das …” Äh sorry.. Da sind schon zwei ganz flinke  dran! Siehe Gründerszene!

Also was ich mit diesem Blog sagen will ist,

“Einfach ist genial”!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s