SPIELZEUGE

Hi Leute,

ich habe einen wirklich sehr interessanten Artikel gefunden, natürlich von SternTV🙂
Ich hoffe, das Ihr mir beim lesen und beim zusehen von einem echt amüsantem Video (hehe) zustimmen werdet.

SPIELZEUGE

Kinder brauchen Spielzeug, keine Frage. Aber muss es unbedingt ein batteriebetriebenes Kinderklavier sein, das auf Knopfdruck die immer gleiche Melodie dudelt???? Oder das mit Martinshorn und Lichtsignalen ausgestattete Polizeiauto, das allen und ganz besonders den Eltern den letzten Nerv raubt und in Wahrheit nur eine Fußfalle für den Besuch ist? Während Kleinkinder bei den schrillen Sounds verzückt reagieren, balancieren Eltern oftmals am Rande des Nervenzusammenbruchs…wie schon erwähnt hat stern TV-Reporter Thorsten Schorn sich in Deutschlands Kinderzimmern auf die Suche nach dem nervigsten Spielzeug begeben. Hehe.

Was hat er gefunden? Und konnten seine schlagkräftigen Argumente helfen, Eltern von dem Spielzeug zu erlösen? Es geht um nervige, aber auch um geeignete Spielsachen für Kinder – und Eltern!!

Klickt also mal auf diesen Link und amüsiert euch. Einige Spielzeuge werden euch doch bestimmt bekannt sein, und wenn dies so ist lasst mal hören welches Ihr kennt und wem Ihr damit den letzten Nerv geraubt habt. Oder wer euch leiden lässt…..🙂

Auch andere Kommentare sind erwünscht…

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-reporter-thorsten-schorn-unterwegs-wer-hat-das-nervigste-spielzeug-1926458.html

2 thoughts on “SPIELZEUGE

  1. What a great idea: wondering what toys mean, how they work, what relationshop children have to parents and to technology …. (but the link doesn’t work! make it live, then test it after you post!). Then I found some great links. Girl toys, boy toys, and parenting informed me that my preference for certain kinds of toys was built in from birth, and it offers a great explanation for why we boys LOVE ruckus toys! Then I found an article on German research suggesting that taking away our trucks might be good for us, Why Fewer Toys Will Benefit Your Kids, which my brain liked but the rest of me didn’t. But my favorite discovery was a photo of a kid lying on a bed surrounded by toys, 9 Really Old Photos of Very Serious Children Posing With Toys . Ha! Great topic! Thanks!

  2. Spielzeug ist doch was schönes. Diese bunten Figuren, Autos, Puppen, die Kinderaugen zum leuchten bringen. Ich halte es für sehr wichtig, dass Kinder etwas zum anfassen und spielen haben. Im Zuge des Bio Trends erblicken auch immer mehr Holzspielzeuge wie zu Opas Zeiten wieder das Licht der Welt:

    http://www.hans-natur.de/spiel-spass-und-bewegung/kinderspielzeug_c771.html

    Da insbesondere Kleinkinder gerne Dinge in den Mund nehmen sollte man darauf achten, dass es sich um hochwertige (Marken?)Ware handelt.
    Die Globalisierung und der Kostendruck der Unternehmen veranlassen leider immer mehr Hersteller dazu, Ihre Produkte im Ausland fertigen zu lassen. Die Qualitätskontrolle kommt aufgrund des Spardrucks leider dann oft zu kurz:

    http://www.news.de/gesellschaft/855035584/giftige-gefahr-im-kinderspielzeug/1/

    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gefahr-fuer-kinder-duftstoffe-im-spielzeug-koennen-allergien-ausloesen-1.1331816

    http://www.test.de/Spielzeug-Alarm-im-Kinderzimmer-4150171-0/

    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99023;bernr=07;co=

    Insbesondere Plastik Produkte, die in Fernost gefertigt wurden standen ja des Öfteren in der Kritik, dass diese mit Weichmachern belastet seien.

    Aber was schenke ich denn nun meinem Kind, Enkel etc zum Geburtstag, Weihnachten oder einfach mal so?

    Ich habe beim Bundesinstitut für Risikobewertung einen Ratgeber gefunden:
    http://www.bfr.bund.de/de/gesundheitliche_bewertung_von_spielzeug-7527.html

    In diesem Sinne: frohes schenken :-)!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s